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Weleda Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2013

18 Naturkosmetik schonenden Reinigung sorgen sie für ein gesundes Kopfhautmilieu. Sie stehen damit beispielhaft für das ganzheitliche Weleda Konzept, Gesundheit und Schönheit als Einheit zu betrachten. Beide Aspekte sind zentrale Bestandteile des Weleda Markenkerns und der spezifischen Werte des Unternehmens. Visuell findet dies seinen Ausdruck in der typischen Farbenwelt der Weleda Produkte und dem lebendig- künstlerisch anmutenden neuen Aquarell-Design. Mit der neuen Weissen Malve Babypflege führte Weleda im Sommer 2013 in mehreren Ländern, darunter Deutschland, Österreich und der Schweiz, eine Pflegeserie für hochsensible Babyhaut ein. Im Laufe des Jahres 2014 kommt die Serie in weiteren Ländern auf den Markt. Sie ergänzt die bewährte Calendula Baby- und Kinderpflege, die seit 2013 mit optimierter Rezeptur und in neuer Verpackung erhältlich ist. Von der grossen Wertschätzung, die Kunden und Fachkreise der Weleda Naturkosmetik entgegenbringen, zeugten wiederum zahlreiche Auszeichnungen in verschiedenen europäischen Ländern, den USA, Japan und anderen. Nachhaltige Kommunikation Die Einführung der neuen Weleda Haarpflege bildete den Auftakt für den neuen, internationalen Markenauftritt von Weleda. Der Auftritt verbindet das umfassende Verständnis der Weleda Natur- kosmetik mit einer anthroposophisch inspirierten künstlerischen Note. Parallel dazu erschien im Mai 2013 die erste Ausgabe des Magazins «Werde» in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es versteht sich als Gesellschaftsmagazin von Weleda, das sich mit Themen rund um einen nachhaltigen, zeitge- mässen Lebensstil beschäftigt und dabei Fachwissen mit Ästhetik verbindet. Das grosse Interesse der Menschen sowie das Vertrauen in die Marke Weleda spiegeln sich in der beeindruckenden Zahl von rund 25 000 Abonnenten noch vor Erscheinen der Erstausgabe. Inzwischen haben zwei weitere Num- mern die Erfolgsgeschichte von «Werde» fortgeschrieben. Das Magazin erscheint zweimal jährlich im Abonnementsowieanrund400KioskeninDeutschlandundträgtsichseitseinemStartvollständigselbst. Innovative­Haarpflege­mit­Getreidesubstanzen:­Weizen,­Hafer­und­Hirse­ ­pflegen­auf­natürliche­Weise­und­unterstützen­eine­gesunde­Haarstruktur. Mildert­ein­Zuviel­an­äusseren­Reizen:­Neue­Weisse­Malve Babypflege­für­hochsensible­bis­neurodermitische­Haut.

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